Kaum eine Woche am neuen Arbeitsort bei RADIO BERN1 und schon geht’s raus auf die Piste. Vier Tage Lauberhorn – was für ein toller Arbeitsstart.

Damit die Rennen stattfinden können, müssen Tribüne, Podest und Kisten hin und her chauffiert werden. Da braucht es einen starken, motivierten Mann und ein wintertaugliches Auto.

 

Bilanz nach dem ersten Renntag, nach der Superkombination am Freitag

IMG_1662

 

Der Samstag ist mit der Lauberhornabfahrt für viele Zuschauerinnen und Zuschauer der wichtigste Renntag. Und die legendäre Abfahrt ist auch für die Fahrer ein Highlight. Das war schon vor 40 Jahren so erzählt Ex-Skiprofi René Berthod…

 

Bilanz nach der Abfahrt

 

Auf dem Weg ins Ziel gibts warme Verstärkung. Der Tag kann kommen…

 

Ein Jubiläum am Lauberhorn. Geschäftsführer der Lauberhornrennen Markus Lehmann sitzt mit mir auf den Skilift und plaudert.

IMG_1683

 

Die Socken gehen langsam aus am 4. Tag. Das ist der kleine Rest, der übrig geblieben ist. Was machen gegen kalte Füsse? Ich habe DAS Rezept gefunden…

IMG_1701

 

OK Präsident der Lauberhornrennen Urs Näpflin zieht am Sonntagabend Bilanz. Er freut sich schon aufs nächste Jahr.